Großmaischeid -Deutschland

Panorama Großmaischeid

HomeWohnenTourismusWirtschaftPolitikVereineMultimediaHistorieKontakteImpressumCreated by Schmidt Mediendesign

Infos:
Termine:
Projekte:
Treffen:

Hier an dieser Stelle soll künftig über Kunst, Kultur und kleine Events berichtet werden!



-Ausstellungen/Kunst/Kultur/Veranstaltungen
zur Seite 2011-
24.08.2010
„Eine wahrhaft tolle Sommernacht!“

Das „Team Wasserturm“ hatte zu einem delikat-literarischen Abend ins Wahrzeichen von Großmaischeid eingeladen und diejenigen Gäste die eine der bereits im Vorverkauf restlos verkauften Karten ergattern konnten, brauchten ihr Kommen wahrhaft nicht zu bereuen.
Die Voraussetzungen für dieses Event konnten aber auch nicht besser sein: südländische Temperaturen, toll aufgelegte Vortragende, wohlschmeckende Leckerbissen und hervorragende Weine, dazu ein sachkundiges und gut aufgelegtes Publikum, ließen diesen Abend für viele unvergessen bleiben.
Sabine Zurek, Regine Engel und Simone und Jutta Schlösser vom Team Wasserturm wagten durch ihre Lesebeiträge den Sprung ins „literarische Wasser“ und wurden dafür mit viel Beifall belohnt. Zu diesem Damenquartet gesellte sich der gebürtige Mainzer Humorpoet Fritz Hans Rückel, Verfasser zahlreicher humoristisch satirischer Bücher, der im Vorfeld dieser Veranstaltung spontan seine Unterstützung dem Team Wasserturm zusagt hatte. Ein wahrer „Glücksgriff“ wie sich im weiteren Verlauf des Abends zeigen sollte, denn Fritz Hans Rückel gelang es innerhalb kürzester Zeit das Publikum durch seine dargebrachten und selbstgereimten Verse zu wahren Begeisterungsstürmen zu veranlassen. Langanhaltender Beifall und Zugaberufe ließen keinen Zweifel daran, dass Fritz Hans Rückel diesem mehrstündigem Event einen krönenden Abschluss verlieh.
Doch nicht nur gute Vorträge waren die Erfolgsgaranten dieses Abends, sondern auch die hervorragende Organisation vor, während und nach der Veranstaltung trugen hierzu maßgebend bei. Sabine Schmalebach und Uwe Schlösser, beide ebenfalls vom Team Wasserturm sorgten u.a. dafür, dass es den Gästen an diesem Abend an nichts fehlte. Ein toller „Job“ der hier geleistet wurde. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Herrn Wolfgang Schmidt aus Großmaischeid, der dieses Event mit seinem tollen Plakat so trefflich in Szene gesetzt hat. Einmal mehr sind wir bei ihm auf ein offenens Ohr gestoßen, wenn es um eine medienwirksame Präsentation unserer Gemeinde ging.
Nun heißt es für das gesamte Team Wasserturm erst mal Luft holen und sich anschließend darüber Gedanken zu machen, wie die Kulturarbeit in Großmaischeid weiter forciert werden kann. Auf alle Fälle wird die positive Resonanz auf diese Veranstaltung dem Team den nötigen Rückenwind verleihen.

Uwe Engel Ortsbürgermeister

Presseartikel aus der Rheinzeitung
hier >
Presseartikel aus KERN-PUNKT
hier >
29.06.2010
„Sommernacht im Wasserturm“


Das "TEAM-WASSERTURM" stellt sich vor, weiter hier >

Es geht weiter! Nach dem großen Publikumserfolg bei den im letzten Jahr durchgeführten Advents-veranstaltungen „Begegnungen im Wasserturm – Sternstunden im Advent“ lädt das Organisationsteam zu einem neuen Event unter dem Motto:
Sommernacht im Wasserturm
für Sa., 21. Aug. 2010, 19.30 Uhr recht herzlich in das Wahrzeichen von Großmaischeid ein.

Die „Zutaten“ für diese Sommer-nacht stehen bereits fest:
neben Lesungen werden allerlei Köstlichkeiten und dazu einige gute Tropfen geboten. Also ein delikat-literarischer Abend, der die Besucher dort erwarten wird.
Da für dieses Event keine Steh- sondern ausschließlich Sitzplätze angeboten werden, ist das Platzangebot natürlich begrenzt.

Der Preis für die Eintrittskarte (inkl. aller angebotenen Köstlichkeiten und Weine) beträgt pro Person 18 Euro.
Der Einlass in den Wasserturm erfolgt ab 19.00 Uhr.
Eintrittskarten können
ab 8. Juli 2010 ausschließlich telefonisch vorbestellt werden bei: Fa. Klartext-Marketing, Großmaischeid,
Tel.:
02689 – 29000 (Geschäftszeiten 8.00 – 16.00 Uhr)

Das Team Wasserturm freut sich auf zahlreiche Besucher sowie ein paar köstliche und unterhaltsame Stunden bei der „Sommernacht im Wasserturm“.

Uwe Engel Ortsbürgermeister

09.03.2010
Mückenplausch zu Gast in Italien!
Als vor fünf Jahren das Atelier für Aufbaukeramik - kurz "Mückenplausch" genannt - eine alte Schmiede in der Stebacher Straße in Großmaischeid bezog, eröffnete es sowohl Kindern als auch Erwachsenen die Möglichkeit, mit dem Werkstoff Ton zu arbeiten und damit einen Zugang zu Kunst und Kreativität zu finden. Eine Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert, und eine Bereicherung für das künstlerische Leben in Großmaischeid darstellt.



Im Laufe der Jahre ist die Zahl der Atelierbesucher kontinuierlich gestiegen und die Qualität der gefertigten Arbeiten hat ein ansprechendes Niveau erreicht.

Nun ergibt sich für die jugendlichen und erwachsenen Künstler erstmals die Gelegenheit, ihre gefertigten Objekte außerhalb des Ateliers einem breiten Publikum zu präsentieren.
Unter dem Motto: "Mückenplausch zu Gast in Italien" und auf Einladung von Guiliano Ianetti vom Cafe+Bistro LA PIAZZA in Dierdorf werden die handgefertigten Kunstwerke während der Öffnungszeiten des Bistros vom 21.März bis einschließlich
01. April 2010 ausgestellt.
Die offizielle Eröffnung der Ausstellung erfolgt durch
Barbara Seelk, Gründerin des Ateliers Mückenplausch, sowie Dierdorfs Stadtbürgermeister Thomas Vis und Großmaischeids Ortsbürgermeister Uwe Engel, am Sonntag, den 21. März 2010 um 14.00 Uhr.

Die Wurzeln der Terracotta-Kunst mögen in Italien und Frankreich liegen, doch der Westerwald hat mit Macht nachgezogen! Urteilen Sie selbst! Sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein.

Uwe Engel Ortsbürgermeister
.



Westerwaldbank

Hier könnte auch Ihre
Anzeige stehen!
Max. 140 Pixel breit
in 3 verschiedenen Größen,
reservieren Sie schnell
einen Platz!
Immer für 1 Jahr.
140 x 100 px = 70,00 EUR
140 x 200 px = 110,00 EUR
140 x 300 px = 160,00 EUR
Format: JPG, GIF oder SWF
Dateigröße max. 20 KB.

Download
PDF Bestellformular

Anfrage an:
Schmidt Mediendesign
e-mail>>