Großmaischeid -Deutschland

Panorama Großmaischeid

HomeWohnenTourismusWirtschaftPolitikVereineMultimediaHistorieKontakteImpressumCreated by Schmidt Mediendesign -Starseite

Projekte:
Spielzeugfreie Zeit:
In der Fastenzeit

Pfiffikus:
Lernen und Arbeiten mit unseren Großen

Bibelprojekte:
Feste und Feiern im Kirchenjahr

Themenbezogene Projekte
z.B. Waldwochen

Ganztagsbetreuung mit Mittagessen

Elternarbeit
Sensible Eingewöhnung
Gruppenelternabende
Regelmäßige Elterngespräche
Elternstuhlkreis und andere Elternaktivitäten
-Kindertagesstätte St.Bonifatius 2016
-Infos 2015 2017-

05.10.2016
Neuanstrich der Kindertagesstätte St. Bonifatius in Großmaischeid
Die Kindertagesstätte St. Bonifatius in Großmaischeid erstrahlt wieder in frischem Glanz – und bunten Farben.
Kurz nach dem Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen der Kita Großmaischeid begannen die Arbeiten am Gebäude und nun künden fröhliche Farben, wie z.B. helles und dunkles Orange und dazu passend Graublau, schon von weitem von einem fröhlichen Kindergarten. Damit gehört der bis dato eher nüchterne Gesamteindruck des Gebäudes nun der Vergangenheit an.
Ortsbürgermeister Uwe Engel hatte bewusst der Kindergartenleitung die Farbauswahl übertragen und diese setzte mit ihren ausgewählten Wunschfarben ein erfrischendes und sichtbares Highlight. Sowohl die Mitarbeiter des Kindergartens als auch die Kinder sind erfreut über das Ergebnis. Darüber hinaus machen die Farben auch sichtbar - so die Kindergartenleitung -  dass wir in Bewegung sind und bei uns etwas aufblüht. Und das finden alle sehr gut!


Anmerkung zum Bild: Beate Schlösser-Noll (Leiterin der Kita) als auch Ortsbürgermeister Uwe Engel samt Kinder freuen sich über den Neuanstrich der Kindertagesstätte.


27.07.2016
Seit einiger Zeit haben die Kinder, das Team und die Eltern den 50 .Geburtstag der Katholischen Kindertagesstätte „St.Bonifatius“ vorbereitet. Am Sonntag, den 26.06. 2016 war es endlich soweit, es konnte gefeiert werden.
Begonnen wurde in der Pfarrkirche Großmaischeid. Ab 11.00 feierte die Gemeinde unter dem Motto „Herein, herein wir öffnen unsere Tür für alle“ hatten das Kita-Team zusammen mit Herrn Diakon Hendricks und den Kindern einen kindgerechten Gottesdienst vorbereitet. Begleitet wurde der Gottesdienst von Chorleiter Herr Bätzing und dem Projektchor Zeitgeist.Im Gottesdienst begrüßte Frau Schlösser-Noll ihren Onkel Gottfried Schlösser der wohl das älteste anwesende Kindergartenkind im Gottesdienst gewesen ist .Der Kindergarten Großmaischeid ist nämlich eigentlich schon viel älter. Darüber konnten sich die zahlreichen Gäste in einem Medienraum in der Kita informieren. Hier wurden die letzten Jahrzehnte in einer Diashow gezeigt.IM und um die Kita gab es Spiele von früher bis heute. Von Sackhüpfen bis Weben, eine Verkleidungsecke und alte Gesellschaftsspiele konnten ausprobiert werden. Statt großer Festreden hatten sich die Kinder eine Talkshow für die Gäste ausgedacht. Hier konnte Uwe Engel, Horst Rasbach, Max Schneider, Detlef Roth, Herr Hendricks, Frau Knuffmann und Resi Segref von ihrer Kindergartenzeit berichten. So war das Fest ein gelunger Geburtstag und wir danken allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben.





Unsere Öffnungszeiten:
Tagesstättenbetrieb:
Montags -Donnerstags
von 7.00 – 16.00 Uhr

Freitags von 7.00-14.00 Uhr

Regelöffnungszeiten:
(Vor- und Nachmittags)
von 7.00 – 12.00 Uhr
und von 13.30 -16.00 Uhr
Freitagsnachmittags geschlossen

Verlängertes Übermittagsangebot:
Von 7.00 -13.00 Uhr

Ferienzeiten:
2 Wochen in den Schulsommerferien
Weihnachtsferien

Bei Rückfragen wenden
Sie sich an:
Leitung:
Beate Schlösser-Noll

Stellvertretung:
Christine Schaeffer/Petra Jakoby

Katholische Kindertagesstätte
„St.Bonifatius“
Mittelstr.12-14
56276 Großmaischeid
Tel.:02689-6003
Fax : 02689-972109
Email: kigaboni@t-online.de