Großmaischeid -Deutschland

Panorama Großmaischeid

HomeWohnenTourismusWirtschaftPolitikVereineMultimediaHistorieKontakteImpressumCreated by Schmidt Mediendesign -Starseite

Projekte:
Spielzeugfreie Zeit:
In der Fastenzeit

Pfiffikus:
Lernen und Arbeiten mit unseren Großen

Bibelprojekte:
Feste und Feiern im Kirchenjahr

Themenbezogene Projekte
z.B. Waldwochen

Ganztagsbetreuung mit Mittagessen

Elternarbeit
Sensible Eingewöhnung
Gruppenelternabende
Regelmäßige Elterngespräche
Elternstuhlkreis und andere Elternaktivitäten
-Kindertagesstätte St.Bonifatius 2018
-Infos 2017 2019-

18.12.2018
Es ist Zeit,
für das was war,
danke zu sagen,
damit das,
was werden wird,
unter einem guten Stern beginnt.

Wir wünschen euch allen ein gesegnetes
Weihnachtsfest 2018 und einen guten Stern für 2019
Die Kinder und das Team der katholischen Kindertagesstätte „St.Bonifatius“ Großmaischeid


19.10.2018
Kita-Kinder freuen sich über neues Baumhaus
Der erste Schritt zur Erneuerung des Kita-Außengeländes ist vollbracht!
Seit September ist das originelle und vielseitig bespielbare Baumhäuschen um den Baum am Außengelände der Kita aufgebaut.
Als Bauträger hat die Ortsgemeinde Großmaischeid den größten Teil der Kosten des Baumhäuschens übernommen. Darüber hinaus haben sich die Kath. Kita gGmbH Koblenz sowie der Förderverein „Himmelsstürmer“ mit Spendengeldern an den Kosten beteiligt.
Ortsbürgermeister Uwe Engel begutachtete gemeinsam mit den Kindern und Kita-Leiterin Beate Schlösser-Noll das neue Baumhaus und stellte zufrieden fest, dass das Geld der Gemeinde gut investiert worden sei.
Weitere Schritte zur Fertigstellung folgen. Geplant ist noch ein Spielbereich für Kinder unter 3 Jahren und ein Gelände zum Aufbau von Erlebnispädagogik. Hierfür hat die Gemeinde bereits finanzielle Ressourcen in den Haushalt 2019 eingestellt.



12.10.2018
Kindergarten feierte wieder Ernte Dank
In der katholischen Kindertagesstätte St. Bonifatius in Großmaischeid wurde wieder mit allen Interessierten Ernte Dank gefeiert. Wie nun schon seit 10 Jahren lud der Kindergarten zu ihrer Ernte Dank Frühstückswoche ein. Von Mittwoch bis Freitag konnte jeder zu einem reichhaltigen Frühstück in die Kindergartenturnhalle kommen. Eltern, Oma´s, Opa´s, aber auch Tanten, Onkel oder zukünftige Eltern der Kindertagesstätte nahmen dieses Angebot gerne an und kamen zahlreich. Selbst gemachte Marmeladen und Knuspermüsli rundeten das Buffet ab.
Nach einem guten Frühstück in gemütlicher Runde konnten dann sogar noch gebastelte Kunstwerke, Herbst Dekoration und kleine sowie riesige Kürbisse gekauft werden. Diese Kürbisse wurden bei Patenfamilien den ganzen Sommer über groß gezogen, gehegt und gepflegt. Nun waren sie groß genug für den Verkauf. Der Erlös fließt in die Erneuerung des Außengeländes. Der größte von allen 19 Kürbissen hatte stolze 33 Kg!
Es war wieder ein voller Erfolg und die KiTa freut sich schon auf das nächste Jahr.



14.06.2018
Momentan läuft bis Freitag 16.06. eine Abstimmung zur Spendenaktion bei der Süwag für unseren Förderverein Himmelsstürmer.

http://www.suewag-energiegarten.de/abstimmen.html#votes?p=5&v=39

22.05.201
Autorenlesung der Kita und Grundschule Großmaischeid
Im Rahmen der Förderung des Landes Rheinland-Pfalz vom Übergang der Kita in die Grundschule, hatte die Kita Großmaischeid Herr Wolke eingeladen.
Herr Wolke ist Kinderbuchautor und Zauberclown und unter anderem ein Initiator der Krankenhausclowns.
Eingeladen waren die 2 Pfiffikussjahrgänge der Kita und die 1. Und 2. Klassen der Grundschule Großmaischeid.
Am Freitag, den 18.05.2018 holte Herr Wolke die Kinder am Schulhof der Grundschule ab und lud sie zur Vorlesezaubershow ein. Neben seinen Zauberkünsten präsentierte Herr Wolke noch sein Buch vom verschwunden ABC.


Zum Schluss gab es für jedes Kind noch eine Portion
Traum-Zauber-Salz und einen Buchstabenkeks.
Diese gemeinsame Aktion soll zur Förderung der Lesebereitschaft beitragen und nach dem tollen Erlebnis stecken die Kinder gerne ihre Nase in Bücher.





Unsere Öffnungszeiten:
Teilzeitkinder:
Montags- Freitags
7:00-12:00 Uhr
Montags- Donnerstags
13:00-16:00 Uhr

Verlängertes Mittagsangebot:
bis 12:30 Uhr

Ganztagskinder:
Montags-Donnerstags
7:00-16:00 Uhr
Freitags 7:00-14 Uhr

Ferienzeiten:
Zwei Wochen in den
Sommerferien und Weihnachtsferien.
Beachten Sie den aktuellen
Schließtagezettel!

Bei Rückfragen wenden
Sie sich an:

Gesamtleitung:
Nina Maure
Standortleitung:
Beate Schlösser-Noll

Katholische Kindertagesstätte
„St.Bonifatius“
Mittelstr.12-14
56276 Großmaischeid
Tel.:02689-6003
Fax : 02689-972109
Email: kigaboni@t-online.de