Großmaischeid -Deutschland

Panorama Großmaischeid

HomeWohnenTourismusWirtschaftPolitikVereineMultimediaHistorieKontakteImpressumCreated by Schmidt Mediendesign -Anfangsseite

SPD-Ortsverein:
Infos: 2012
Infos: 2011/2010


Termine:

-SPD Ortsverein Maischeid 2013

Sa. 21.09.2013 9:00 Uhr
SPD-Ortsverband Großmaischeid begrüßt alle Bürger am Vortag zur Bundestagswahl mit roten Rosen!



12.09.2013 9:00 Uhr
Die SPD-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Neuwied

Sabine Bätzing-Lichtenthäler besuchte heute morgen
Großmaischeid. Hier zu sehen am Stand des SPD-Ortsverb.



24.06.2013
"SPD-Fraktion hat fleißig gegärtnert"
Es grünt und blüht wieder im Pflanzbeet vor der Kirche Ecke Kleinmaischeider Str. / Hauptstraße. Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Großmaischeid und Ortsbürgermeister Uwe Engel waren schon längere Zeit der Meinung, dass dieses Pflanzbeet eine Verschönerung bitter nötig hätte. So wurden dann an einem Freitagnachmittag fleißig Spaten und Harken in die Hand genommen und "gegärtnert, was das Zeug hält". Fachliche Unterstützung gab es von Guido Kern, der auch für die Auswahl der gesetzten Pflanzen verantwortlich zeichnete.
Nach getaner Arbeit waren alle Beteiligten der Meinung, einen „ansehnlichen“ Beitrag zur Ortsverschönerung geleistet zu haben.

Anmerkung zum Bild: v.l.n.r.: Uwe Engel, Johannes Hörter, Guido Kern, Ralf Buhr, Dirk Schmalebach u. Uwe Schlösser.

13.05.2013
Rosengruß zu Muttertag

Die gute Tradition der SPD-Fraktion im Gemeinderat Großmaischeid - jedes Jahr den Müttern und Frauen zum Muttertag mit einer Rose ihre Anerkennung auszusprechen - wurde auch dieses Jahr durchgeführt. Innerhalb kurzer Zeit verteilten Guido Kern, Norbert Lohse, Dirk Schmalebach, Ralf Buhr, Johannes Hörter und Ortsbürgermeister Uwe Engel die Rekordzahl von 200 Rosen vor der Bäckerei Bohn.
"Herzlichen Dank und bis zum nächsten Jahr!" war ein häufig geäußerter Ausspruch der Beschenkten. Dank der positiven Resonanz soll auch im nächsten Jahr diese Aktion zum Muttertag wieder durchgeführt werden.


07.05.2013
Mitgliederversammlung - SPD-Ortsverein wächst weiter
Am 3. Mai fand die alljährliche Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Maischeid im Hotel „Tannenhof“ statt.
SPD-Vorsitzender Guido Kern konnte sich darüber freuen, dass neben unserem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dierdorf Horst Rasbach, noch zahlreiche Mitglieder der Einladung gefolgt waren.
Dem Vorsitzenden Guido Kern blieb es vorbehalten, den Bericht des Vorstandes vorzutragen. Bernd Benner (Kassierer) trug den Kassenbericht vor, in dem die gegenwärtige finanzielle Lage des Ortsvereins und damit einhergehenden Möglichkeiten für den Bundestagswahlkampf erörtert wurden. Nach dem positiven Ergebnis der Kassenprüfung durch die Revisoren wurde durch die anwesenden Mitglieder einstimmig Entlastung erteilt.
Da an diesem Abend keine Vorstandswahlen auf der Tagesordnung standen, konnte man sich ausführlich anderen Themenbereichen widmen, so z.B. der im Herbst dieses Jahres stattfindenden Bundestagswahl.
Philipp Rasbach berichtete in diesem Zusammenhang über den aktuellen Stand der Dinge. Alle Anwesenden waren sich einig darüber, unsere Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler engagiert im Wahlkampf zu unterstützen.
Im weiteren Verlauf des Abends standen noch die Wahlen der Delegierten zur Aufstellung der Kreistagsliste für die Kommunalwahl 2014 und für die Kreiskonferenz zur Europawahl auf der Tagesordnung.
Bevor Guido Kern die Mitgliederversammlung nach gut zwei Stunden schloss, konnte er noch vermelden, dass sich der SPD-Ortsverein über einen Mitgliederzuwachs im 2-stelligen Prozentbereich freuen kann. „Wir befinden uns auf einem guten Weg und dies ist als Bestätigung dafür zu sehen, dass sich die gute Arbeit des SPD-Ortsvereins sehen lassen kann“, so Guido Kern.


Anmerkung zum Bild: „Gut aufgestellt“ und zuversichtlich blickt der SPD-Ortsverein Maischeid in die Zukunft.


03.04.2013

Einladung zur Mitgliederversammlung -

Der SPD-Ortsverein Maischeid lädt Mitglieder
und Freunde zu einer Mitgliederversammlung
am
Freitag, den 03. Mai 2013, um 19.00 Uhr,
in das Hotel "Tannenhof" nach Großmaischeid ein.

Neben Delegiertenwahlen stehen wie immer Berichte zu aktuellen Themen aus der Kommunalpolitik auf der Tagesordnung.
Aber auch die in diesem Jahr stattfindende Bundestagswahl und die im Frühjahr 2014 geplante Kommunalwahl werden sicherlich Schwerpunktthemen dieses Abends sein.
Der Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme zu dieser Veranstaltung freuen.

SPD-Ortsverein Maischeid





Westerwaldbank

Hier könnte auch Ihre
Anzeige stehen!
Max. 140 Pixel breit
in 3 verschiedenen Größen,
reservieren Sie schnell
einen Platz!
Immer für 1 Jahr.
140 x 100 px = 70,00 EUR
140 x 200 px = 110,00 EUR
140 x 300 px = 160,00 EUR
Format: JPG, GIF oder SWF
Dateigröße max. 20 KB.

Download
PDF Bestellformular

Anfrage an:
Schmidt Mediendesign
e-mail>>