Großmaischeid -Deutschland

Panorama Großmaischeid

HomeWohnenTourismusWirtschaftPolitikVereineMultimediaHistorieKontakteImpressumCreated by Schmidt Mediendesign -Startseite

Infos zum Jubiläum
2015 hier >:



Festbuch zum download
als PDF Datei (4,2 MB) oben ins Bild klicken!



Alle Infos zum Sommer-karneval als PDF zum
download klicken! (340KB)



Westerwaldbank
-Spielmannszug Großmaischeid feiert 60-jähriges:
12.08.2010
Helferfest nach Jubiläumswoche am 28.08.2010
Es ist schon wieder rund zwei Monate her, doch können sich viele noch gut an die Musikfesttage ihm Rahmen des 60-jährigen Vereinsjubiläum erinnern! Der ein oder andere hat heute noch die Feierlichkeiten der Rio-Grotte-Party oder des Sommerkarnevals in den Knochen.
Um allen Helfern und Helferinnen noch mal ganz herzlich Danke zu sagen und auf die erfolgreichen Festtage gemeinsam anzustoßen, findet am Samstag, den 28. August 2010 ab 18.00 Uhr in der Grillhütte Großmaischeid ein Helferabend statt. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Für die Jugendlichen gibt´s auch wieder die spannende Zeltnacht, organisiert von unserem Jugendwart Ingo Weinand. Der Zeltaufbau beginnt bereits um 15.00 Uhr.
Außerdem wird durch eine Video- und Bildershow noch mal auf die erlebnisreichen Festtage zurückgeblickt!
Um Anmeldung bis zum 20.08.2010 wird bei Johannes Hörter unter der Tel.-Nummer 02689/5440 oder jhoerter@web.de gebeten!
Ganz besonders möchte sich der Spielmannzug aber auch bei der Großmaischeider Bevölkerung bedanken, die den Spielmannszug mit stets gut besuchten Veranstaltungen erfreute, was heut zur Tage oftmals nicht mehr selbstverständlich ist. Auch war das komplette Dorf zu den Umzügen stets mit Fahnen geschmückt, für die zahlreichen Besucher aus nah und fern kaum zu übersehen!
Im Spielmannszug freut man sich bereits auf die nächsten fünf Jahre Musik und Kameradschaft und würde sich freuen in naher Zukunft weitere Mitglieder zu gewinnen. Doch hierzu in Kürze mehr!
05.06.2010
Sommerkarneval in Großmaischeid - Phantastisch

Bei strahlendem Sonnenschein und brasilianischen Temperaturen war der Umzug in Großmaischeid ein tolles Spektakel.
Ein farbenprächtiges und lebensfrohes Gemisch aus unterschiedlichen und toll kostümierten Gruppen und mit stimmungsvollen Musikkapellen. Über 70 Gruppen waren dabei um diesem Jubiläum des Maischeider Spielmannszugs den richtigen Rahmen zu geben.



Eine Bildergalerie können Sie
hier sehen >
Videos vom Umzug hier ansehen > (20 Min. Länge)

04.06.2010
TV Bericht von der Rio Grotten Revivalparty


Mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von
WWTV Westerwald-Wied GmbH") Hier ansehen>
Copyright WWTV.

Maischeider FahneMit dem 1. Mäschder Sommer-karnevalsumszug am Samstag, den 5. Juni, ab 15.11 Uhr und dem nur einen Tag später stattfindenden Wettstreit mit Festumzug für Spielmanns-, Musik- und Fanfarenzüge (zugleich Kreismusikfest), werden zwei Zuschauermagnete angeboten, die keine Wünsche offen lassen.
Auch für die Ortsgemeinde Großmaischeid und alle hier lebenden Mitbürgerinnen und Mitbürger bietet dieses Fest die Gelegenheit, sich den Gästen aus Nah und Fern entsprechend zu präsentieren.
Um dem Anlass auch optisch einen festlichen Charakter zu geben, bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde darum, ihre Häuser entsprechend zu beflaggen. Mit Ortsfahnen geschmückte Häuser bezeugen Festfreude; wehende Fahnen sind äußere Zeichen der Verbundenheit mit dem Veranstalter und mit unserer Wohngemeinde.
Schon jetzt möchten wir Ihnen für Ihre Bereitschaft und Bemühungen Dank sagen und freuen uns gemeinsamen mit Ihnen auf hoffentlich schöne, fröhliche und unvergessliche Festtage.

Uwe Engel Ortsbürgermeister
Johannes Hörter 1.Vorsitzender Spielmannszug Großmaischeid

Grusswort zum 60-jährigen Vereinsjubiläum des Spielmannszugs Großmaischeid
Liebe Mitglieder des Spielmannszugs Großmaischeid,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
verehrte Gäste der Jubiläumsveranstaltungen,

Friedrich-Wilhelm Nietzsche sagte einmal: „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!“
Ich möchte noch hinzufügen: „….und ohne die Musik des Spielmannszugs Großmaischeid wäre das Leben in unserem Ort
um ein Vielfaches ärmer!“

Es war ein ehrgeiziges Unterfangen, aus dem Nichts heraus 1950 einen Verein zur Pflege der Musik aufzubauen. Die Gründer, die sich damals zusammengetan hatten, waren aber couragiert genug, um auch andere vom Sinn und Nutzen ihrer Initiative zu überzeugen.
Zu der kleinen Gruppe von begeisterten Musikern der ersten Stunde gesellte sich verhältnismäßig rasch eine stattliche Anzahl weiterer Mitglieder, die sich binnen kurzer Zeit ein erstaunliches Leistungsvermögen und ein beachtliches Repertoire aneigneten. Bei all dieser Musikbegeisterung wurde in all den Jahren des Bestehens nicht außer Acht gelassen, die Werte an die nächste Generation weiterzugeben. So gibt es im Spielmannszug viele Kinder und Jugendliche, die dort über die Musik ein Stück Vereinsleben kennen lernen – eine Jugendarbeit, die sich nicht nur sehen, sondern auch hören lassen kann.
Vor diesem Hintergrund ist es mir eine besondere Ehre, dem Spielmannszug im Namen der gesamten Bürgerschaft zu seinem 60-jährigen Vereinsjubiläum recht herzlich zu gratulieren. Möge die Freude am eigenen Musizieren die Antriebsfeder für eine gute musikalische Zukunft sein.
Unser aller Dank gilt darüber hinaus dem Einsatz der Mitglieder bei der Organisation und Durchführung ihres beachtlichen Festprogramms, das allen Gästen aus Nah und Fern die Gelegenheit zu interessanten Begegnungen und unvergesslichen Eindrücken bieten wird.

Uwe Engel Ortsbürgermeister

Musikfesttage 2010, Vorbereitungen für's Jubiläumsfest 2010 laufen auf Hochtouren!



Liebe Musikfreunde,
der Spielmannszug Großmaischeid feiert vom 2. bis 6. Juni 2010 sein 60-jähriges Vereinsjubiläum.
Grund genug, wieder gemeinsam mit Euch richtig groß zu feiern!
Die Jubiläumsveranstaltungen unter der Schirmherrschaft von Herrn Verbandsbürgermeister Bernd Benner finden in einem dafür errichteten Festzelt und zusätzlichem großem Freiareal im Ortszentrum an der Kirche statt.
Wir haben für Euch wieder ein abwechslungsreiches Programm geplant, das sich wie folgt gestaltet:

Mittwoch ab 19.30 Uhr:
Rio Grotten-Revival Party III

Die weit über die Grenzen Großmaischeids bekannte superkultige "Rio-Grotten-Revival Party III" geht in die nächste Runde.
Einlass: 19.30 Uhr
Preis: 8 Euro im Vorverkauf (Abendkasse: 9 Euro)
 
Live Act mit der Betty Booster Band!
(www.bettybooster.de)

Donnerstag ab 14.00 Uhr:
Großer Kinder- und Familientag (Fronleichnam)
Großer Kinder- und Familientag mit Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt. (u.a. mit der Theatergruppe "Kabel&Jau" mit ihrem neuen Theaterstück "Die Prinzessin, die Erbse und die Moral von der Geschicht"

Freitag ab 19.30 Uhr:
Festkommers mit großem Zapfenstreich
Bunter Geburtstagsabend mit "großem Zapfenstreich"

Samstag ab 15.11 Uhr:
1. Mäschder Sommerkarneval im Sambadrom
15.11. Uhr Festzug
Un danach geht´s ab ...Party die ganze Nacht....
...im Sambadrom....(Festzelt mit großem Freigelände
an der Kirche) unter anderem mit den
LOLLIES (Deutschlands Party Band Nr. 1, bekannt u.a. als angesagteste Band auf dem Cannstatter Wasen und dem Bierkönig auf Mallorca, www.lollies.de)
...und
C'est la vie (Die Kultband aus den eigenen Reihen)
...sowie
Timbalando Brasil....Ihre Show ist ein Feuerwerk südamerikanischer Rhythmen, die pure brasilianische Lebensfreude mit atemberaubenden, farbenprächtigen Kostümen (www.timbalando-brasil.com).

Status Kartenverkauf: Vorverkauf läuft auf Hochtouren - Achtung: Für Zutritt ins Sambadrom nach dem Umzug sind zwingend Karten erforderlich!

Sonntag ab 14.00 Uhr:
Wettstreit mit Festumzug (Kreismusikfest Nord)

Wettstreit mit Festumzug für Spielmanns-, Musik- und Fanfarenzüge. Zugleich Kreismusikfest des Kreisverbandes Nord des LSW (Landesverband für Spielmannswesen)

Alle Veranstaltungen finden im Festzelt am großen Festplatz neben der Kirche statt. Der Spielmannszug freut sich auf Euer Kommen.
Weitere Informationen: www.spz-grossmaischeid.de



Westerwaldbank

Hier könnte auch Ihre
Anzeige stehen!
Max. 140 Pixel breit
in 3 verschiedenen Größen,
reservieren Sie schnell
einen Platz!
Immer für 1 Jahr.
140 x 100 px = 70,00 EUR
140 x 200 px = 110,00 EUR
140 x 300 px = 160,00 EUR
Format: JPG, GIF oder SWF
Dateigröße max. 20 KB.

Download
PDF Bestellformular

Anfrage an:
Schmidt Mediendesign
e-mail>>