Großmaischeid -Deutschland Panorama Großmaischeid-
HomeAktuellWohnenTourismusWirtschaftPolitikVereineMultimediaHistorieKontakteImpressum







Jahres-Archive
2015:, 2014:, 2013:,
2012:,
2011:, 2010:,
2009:
KirchengemeindeKunst und KulturkindertreffSport in GroßmaischeidImmobilienWald und ForstKirmes in Großmaischeid

Hermann-Gmeiner-Schule Großmaischeid
Zur Homepage unserer
Schule weiter hier >

Kindertagesstätte

Wetter in Großmaischeid

Hinweis:
Veranstaltungen,
Feste, Termine, Sport,
Jubiläen oder andere wichtige Ereignisse....
...teilen Sie uns Ihre
Nachricht per e-mail mit,
damit wir sie möglicher-
weise hier veröffentlichen können!
Kurz und knapp ist immer gut.

e-mail an die Redaktion

-ARCHIV DEZEMBER 2016


Foto: Spiegel online

20.12.2016
Pfarrbrief und Gottesdienstplan (01-2016/17)
download als PDF auf der Seite Kirchengemeinde >

Adventskonzert am Sa. 17.12.2016 in der Pfarrkirche Großmaischeid um 19:00 Uhr
Uwe EngelLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger
bald schon schreiben wir das Jahr 2017. Wir alle wissen natürlich, dass ein Jahreswechsel kein völliger Neustart ist. Dennoch haben wir ganz persönliche Erwartungen an das neue Jahr. Ihnen allen wünsche ich, dass Ihre Hoffnungen und Vorstellungen in Erfüllung gehen mögen.
Die geruhsame Zeit zwischen den Jahren lädt dazu ein, noch einmal auf das zu Ende gehende Jahr zurückzublicken und sich auf das kommende einzustimmen. Dabei denken wir an ganz persönliche Erlebnisse und Ereignisse, aber auch an solche Begebenheiten, die für uns alle von Bedeutung sind.
Für unsere Ortsgemeinde kann ich sagen, dass der positive Trend der wirtschaftlichen Entwicklung in Großmaischeid erfreulicherweise anhält, u.a. dank der ortsansässigen Unternehmer, die sich mit ihren Mitarbeitern verbunden fühlen und erfolgreich in die Zukunft unserer Gemeinde  investieren.
Mit dem Erreichten können wir zufrieden sein. Trotzdem bleibt noch eine Menge zu tun, wenn wir Großmaischeid für unsere Einwohnerinnen und Einwohner - vor allem unter den Gesichtspunkten von Demografie und Daseinsvorsorge - für die Zukunft liebens- und lebenswert aufstellen wollen. Dies ist unser gemeinsames Ziel, das wir zusammen mit guter Ortspolitik intensiv verfolgen.
Zum Jahresende möchte ich deshalb die Gelegenheit nutzen, allen ganz herzlich Danke zu sagen, die sich für das Wohl unserer Gemeinde engagieren. Insbesondere danke ich allen Vereinen, der Freiwilligen Feuerwehr Großmaischeid, der Kirchengemeinde, der Kindertagesstätte St. Bonifatius, dem Kollegium der Hermann-Gmeiner-Grundschule, den Gemeindebediensteten und natürlich unseren heimischen Unternehmen.  
In meinen Dank schließe ich selbstverständlich auch die Gemeinderatsmitglieder, die Mitglieder des Ortsbeirates in Kausen und alle Ausschussmitglieder mit ein. Sie opfern Zeit und Energie und leisten durch ihren ehrenamtlichen Einsatz einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Heimatgemeinde.
Last but not least - wie immer ein herzliches Dankeschön auch an unseren Webmaster Wolfgang Schmidt. Äußerst zuverlässig sorgt er seit Jahren dafür, dass die im zugesandten Artikel zeitnah online gestellt werden und unsere Website immer einen aktuellen Überblick  über das Ortsgeschehen liefert. Hierfür unser aller Lob und Anerkennung, lieber Wolfgang!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, mit diesem Engagement für unsere Gemeinde sowie der Bereitschaft, die Zukunft selbst zu gestalten, können wir mit Zuversicht in das neue Jahr blicken.
So wünsche ich Ihnen allen ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage, einen harmonischen Jahresausklang und für das neue Jahr 2017 alles Gute.

Ihr Ortsbürgermeister - Uwe Engel


Spielmannszug Großmaischeid 1950 e.V.
Adventskonzert am Samstag,
den
17. Dezember 2016 um 19.00 Uhr

Unter dem Motto “Die Macht der Liebe“ gestaltet der Spielmannszug bereits zum zwanzigsten Mal gemeinsam mit der Tabaluga-Band auch in diesem Jahr traditionell die musikalische Andacht am letzten Samstag vor dem Heiligen Abend in der Pfarrkirche Großmaischeid...weiter hier >>


In der Weihnachtsbäckerei vom Offenen Kindertreff wurde fleißig gebacken und gebastelt. Die Ergebnisse wurden sofort probiert und für lecker befunden. Am Ende konnte jedes Kind sich auch noch eine Auswahl an Plätzchen mit nach Hause nehmen.


Sitzung des Ortsgemeinderates Großmaischeid
Am
Fr. 09.12.2016 um 18:00 Uhr.
Im Sitzungssaal der Ortsgemeinde, Dierdorfer Str. 2


Weihnachtsbaumeinschlag 2016
Berechtigungsscheine können Montags von 19:00 - 20:00
im Gemeindebüro für 2,- EURO erworben werden!


26.11.2016
Neuer Pfarrbrief und Gottesdienstplan (12-2016)
download als PDF auf der Seite Kirchengemeinde >

14. Großmaischeider „Plätzchenmarkt“
am Samstag, den 3. Dez. 2016

Liebe Mäschder, liebe Besucherinnen und Besucher unseres Ortes, liebe Kinder, unser Ort wird unübersehbar heller in diesen Wochen des Advents. Dabei hoffen wir alle sehr, dass die Weihnachtsbeleuchtung auf den Straßen und Plätzen auch ein Licht in unseren Herzen entzündet... zur Adventseite >>




Der
Offene Kindertreff hatte eingeladen und rund 40 Kinder ließen sich dieses besondere Film-Event, bei dem alles unter dem Stichwort „Wasser“ stand, nicht entgehen.
Unter der Seite "KINDERTREFF" lesen und sehen Sie Bilder
wie spannend das Ganze war...hier >>


Archiv: November 2016 >



zur Adventseite >>

Werbung



Hier könnte auch Ihre
Anzeige stehen!
Immer für 1 Jahr.
Download PDF Anzeigen-Bestellformular oder
Anfrage an:
Schmidt Mediendesign
e-mail>>


Alle Infos über die
Mäschder Quetschekärmes
weiter hier >



Schwimmbad Dierdorf
Weitere Informationen über
das Dierdorfer Hallenbad
auf der Website hier: