Großmaischeid -Deutschland

Panorama Großmaischeid

HomeWohnenTourismusWirtschaftPolitikVereineMultimediaHistorieKontakteImpressumCreated by Schmidt Mediendesign nächste Seite

10. – 13. Sept. 2010

zu unseren Veranstaltungen im Festzelt - herzlich
willkommen

Kirmes in Großmaischeid 2010Zum Vergrößern in das
Bild klicken!


Karneval 2011
Infos und Bilder hier >

Karneval 2010
Infos und Bilder hier >
-Mäschder Quätsche Kärmes 2010
Festprogramm vom 10. – 13. Sept. 2010

zu unseren Veranstaltungen im Festzelt
HERZLICH WILLKOMMEN

Freitag,10.09.2010
20.00 Uhr: Discoabend, mit Tooltime, Eintritt 7.- €
Security anwesend

Samstag, 11.09.10
19.30 Uhr: Fackelzug
20.00 Uhr: Musik und Tanz, mit der Band WEAP
Eintritt 2,50 €

Sonntag, 12.09.10
11.00 Uhr: Kirchgang, anschließend Frühschoppen
mit dem Blasorchester Maischeid/Stebach
12.00 bis 14.00: Eieressen, gratis
14.00 Uhr: Kirmesumzug mit dem Jahrgang 91/92
Kaffee und Kuchen vom Möhnenverein

Montag, 13.09.010
ab 16.00 Uhr: Spätschoppen und Kirmesausklang
mit der Band Sugar-beat. Eintritt frei.

-Der Kirmesjahrgang Großmaischeid

Auf dem Foto ist leider nur ein Teil des Kirmesjahrganges, da einige Jugendliche zu dem Fototermin nicht kommen konnten.
(In das Bild klicken zum vergrößern!) Foto privat



Wie der Name schon sagt, sie sind  dieses Jahr für einige Programmpunkte unserer Kirmes verantwortlich. Sie sind zur Zeit damit beschäftigt den Schmuck für den Kirmesbaum herzustellen. Das  Motiv gestalten sie in eigener Zuständigkeit. Der Kirmesjahrgang hat sich in diesem Jahr eine Besonderheit des Schmuckes ausgedacht und gebaut. Unsere Gäste werden überrascht sein. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei Lydia und Eugen Schlösser.

Die Jugend wird durch Spenden ihre eigenen Einnahmen erzielen. An der Kreuzung bei der Kirche erheben sie am 04.09.2010
„Wegezoll“ und verkaufen Ihren diesjährigen Buton. Bitte unterstützen sie den Kirmesjahrgang.
Der Kirmesjahrgang hofft auf ein gutes Gelingen unserer Kirmes und freut sich über alle Besucher in Großmaischeid.

Der Kirmesjahrgang 91/92 ist dieses Jahr an der Reihe.
Jacqueline Böhm, Katrin Michels, Michelle Mutterer, Erik Kuppler,
Christopher Hartmann, Sebastian Erbes, Alica Schumacher, Andrè Wirtz und Alex Michel.
Kirmesmädchen ist: Alica Schumacher
Kirmesjunge: Andrè Wirtz
Mundschenk: Alex Michel


Der diesjährige Spruch des Kirmesjahrganges:

--"2010, da regieren wir, der Atzejahrgang 91/92,
--der steht nun hier. Es wird gefeiert und gelacht,
--die ganze Kärmes wird durchgemacht"!

Wir bitten unsere Bürgerinnen und Bürger, beim Aufstellen des Kirmesbaumes und aufhängen der Kirmeskrone, am Samstag, den 04.09.10 dabei zu sein. Anschließend lädt die KuK ein, zum Tag der offenen Tür, in der KuK-Scheune. Hier gibt es zunächst 50 Liter Freibier.

Mitgliederversammlung „KuK Großmaicheid“
Am Freitag den 27. August, 19.30 Uhr findet, in der "KuK-Scheune", eine Mitgliederversammlung statt.
Es geht um die letzten Vorbereitungen für unsere Kirmes.
Alle Mitglieder Helfer und Freunde sind recht herzlich eingeladen.
Für jede ehrenamtliche Hilfe sind wir dankbar. Wir freuen uns auf jeden, der bereit ist unsere Kirmes zu unterstützen.
 
Einladung zum „Fahrrad-Schmücken“
Auch in diesem Jahr lädt die Kirmes- und Karnevalsgesellschaft wieder alle Kinder herzlich ein, mit bunt geschmückten Fahrrädern am Umzug am Kirmessonntag teilzunehmen.
Zum Schmücken der Fahrräder können die Kinder. am Samstag, den 04.09.10, ab 15.00 Uhr, am Kirmesplatz ihr Material, zum Schmücken der Räder abholen.
Das Material wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt.
Es wäre schön, wenn wir diese alte Tradition aufrecht erhalten und viele Kinder zum Schmücken und zum Umzug begrüßen könnten!
Das Schmuckmaterial stellt die KuK zur Verfügung.

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir Mäschder verstehen es zu feiern und freuen uns deshalb immer wieder auf unsere „Mäschder-Quätsche-Kärmes“ am zweiten Wochenende im September. Sie bedeutet für uns ein Stück Lebensqualität, verbunden mit Brauchtumspflege und Gemeinschaftssinn.

Getragen von einer gehörigen Portion Idealismus und ehrenamtlichem Engagement bereichert dieses traditionelle Fest den kulturellen Veranstaltungskalender unserer Gemeinde. Darüber hinaus bietet es Menschen jeden Alters eine willkommene Gelegenheit zum Kennenlernen und Wiedersehen, zum Erleben, Feiern und Fröhlichsein.
Dank des großen Engagements der Kirmes- und Karnevalsgesellschaft mit ihrem Vorsitzenden Peter Höfer dürfen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf lebendige, schöne Festtage mit einem gewohnt abwechslungsreichen und ansprechenden Programm freuen. Den Mitgliedern des Vereins gilt deshalb unser ganz besonderer Dank für ihren unermüdlichen Einsatz! Bedanken möchte ich mich aber auch beim diesjährigen Kirmesjahrgang 1991/92 für die Mitgestaltung dieses traditionellen Festes und - nicht zu vergessen – auch bei den Schaustellern, die mit ihren Buden und Attraktionen besonders bei Kindern und Jugendlichen äußerst beliebt sind.

„Man spricht so lange von der Kirmes, bis sie kommt", heißt es in einem alten Sprichwort. Darin kommt die Ungeduld und Vorfreude zum Ausdruck, die diesem Fest alljährlich vorausgeht. Und dann geht sie leider immer wieder viel zu schnell vorbei. Deshalb lade ich Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger von Großmaischeid sowie alle Gäste herzlich ein, die
„Mäschder-Quätsche-Kärmes" in vollen Zügen zu genießen, damit sie auch nach der Kirmes noch lange davon sprechen können.

Ihr Uwe Engel
Ortsbürgermeister

Fortsetzung hier >



Zum Vergrößern in das
Bild klicken!


Hier könnte auch Ihre
Anzeige stehen!
Max. 140 Pixel breit
in 3 verschiedenen Größen,
reservieren Sie schnell
einen Platz!
Immer für 1 Jahr.
140 x 100 px = 70,00 EUR
140 x 200 px = 110,00 EUR
140 x 300 px = 160,00 EUR
Format: JPG, GIF oder SWF
Dateigröße max. 20 KB.

Download
PDF Bestellformular

Anfrage an:
Schmidt Mediendesign
e-mail>>