Großmaischeid -Deutschland Panorama Großmaischeid-
HomeAktuellWohnenTourismusWirtschaftPolitikVereineMultimediaHistorieKontakteImpressum





Monats Archiv 2009:










Zur Homepage unserer Schule weiter hier >

Hinweis:
Veranstaltungen,
Feste, Termine, Sport,
Jubiläen oder andere wichtige Ereignisse....
...teilen Sie uns Ihre
Nachricht per e-mail mit,
damit wir sie möglicher-
weise hier veröffentlichen können!
Kurz und knapp ist immer gut.

e-mail an die Redaktion

- ARCHIV DEZEMBER 2010
Weihnachts- und Neujahrsgrüße des Ortsbürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die bevorstehenden Feiertage bieten für uns alle die Gelegenheit, ein wenig innezuhalten und etwas Abstand vom Alltag zu gewinnen. Wir haben Zeit, Angehörige oder Freunde zu besuchen und können Bilanz ziehen, ob das ablaufende Jahr ein gutes oder schlechtes war. Ich hoffe, dass für die meisten von uns das Jahr 2010 von Gesundheit und Zufriedenheit geprägt
und daher ein gutes Jahr war.
Bei vielen Begegnungen im fast abgelaufenen Jahr durfte ich erleben, wie viel persönliches Engagement in unserem Ort vorhanden ist. Der Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft, das menschliche Miteinander und das ehrenamtliche Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger in den Vereinen, in der Kirchengemeinde usw. trägt zum Erhalt einer lebendigen und
von Bürgersinn geprägten Gemeinschaft bei.
Dafür möchte ich Danke sagen.
Nicht minder herzlich danke ich den Gemeinde-/Ortsbeirats-mitgliedern und den Gemeindebediensteten für ihre geleistete Arbeit. Auch den Personen, die für die so wichtige Erziehungs- und Bildungsarbeit in Grundschule und Kindergarten verantwortlich zeichnen, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Was das neue Jahr bringen wird, wissen wir nicht. Wir können nur hoffen, dass es ein friedliches und glückliches Jahr wird. Gehen wir es mit Mut und Zuversicht an.
In diesem Sinne darf ich Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger und Ihren Familien ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest, den Kranken baldige Genesung und uns allen
für 2011 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünschen.

AUF EIN GUTES NEUES JAHR!

Ihr Ortsbürgermeister - Uwe Engel

Besinnlicher Abend im Wasserturm


Für eine vorweihnachtliche Feier ist es ein ungewöhnliches Ambiente und das macht gerade den Reiz diese Ortes aus.
Die Rede ist hier von der
„Sternstunde im Advent“, zu der das Team Wasserturm auch in diesem Jahr wieder ins Wahrzeichen von Großmaischeid eingeladen hatte...
Weiter hier >>



Man kann den Winter mögen oder auch nicht. Vielen stellt sich die romantische Frage: "gibt es weiße Weihnachten"?.
Beim Blick auf die derzeitigen Witterungsverhältnisse läßt uns diese Frage hoffnungsfroh sein. Es gibt uns ein schöneres Gefühl die besinnliche Jahreszeit mit Frost und Schnee zu verbringen. Daheim in der warmen Stube mit Familie und lieben Freunden das Fest der Geburt Christi zu feiern und zu sehen wie Kinder, die es kaum erwarten können, ihre Geschenke auspacken.
Die Online-Redaktion wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit Wünschen und Hoffnungen die wahr werden.

Ihr Wolfgang Schmidt

Am 12. Dezember ab 18.00 Uhr.
"WEIHNACHTSSERENADE"

Blasorchester Maischeid & Stebach
unter Mitwirkung des Jugendblasorchesters und unter der
Leitung von Alexander Reffgen.
In der Pfarrkirche Großmaischeid Einlass ab 17:00 Uhr.
Eintritt: 6,00 EUR im Vorverkauf 5,00 EUR
Kinder bis 14 Jahr frei!
Tickethotline: 02689-959066

Großmaischeid im Advent
Am 19. Dezember 4. Advent, ab 17.00 Uhr.
"Begegnungen im Wasserturm - Sternstunden im Advent"


Besinnliche Texte, vorweihnachtliche Lieder – zum Mitsingen – und heißer Glühwein (bitte Tasse mitbringen)
lassen Sie die vorweihnachtliche Hektik für eine Stunde vergessen.

Am Freitag, den 10. Dezember 2010, 18 Uhr findet im Sitzungssaal der Ortsgemeinde, Dierdorfer Str. 2,
eine öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des
Ortsgemeinderates statt.
Mehr Info...

Weihnachtsbaumeinschlag 2010
Für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Großmaischeid besteht auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit ihren Weihnachtsbaum im Gemeindewald selbst einzuschlagen. Die Berechtigungsscheine können montags während der Sprechstunde (19-20 Uhr) im Gemeindebüro, Dierdorfer Str. 2, für einen Kostenbeitrag von 2 EUR erworben werden.
Der Einschlag der Weihnachtsbäume ist nur im Zeitraum
vom 13. bis 24. Dezember gestattet.

Uwe Engel - Ortsbürgermeister
"Der Nikolaus kommt ins Dorfmuseum"
Liebe Kinder,
der Nikolaus hat mittels Himmelspost sein Kommen angekündigt und wird in diesem Jahr unserem „Dorfmuseum“ in der Von-Walderdorff-Straße einen Besuch abstatten.
Möchtet ihr dem Nikolaus einen schönen Empfang bereiten, dann kommt bitte am Sonntag, den 5. Dezember 2010, 17.00 Uhr
zum Dorfmuseum in Großmaischeid. Sicherlich hat der Nikolaus für alle Kinder eine kleine Überraschung im Gepäck.

Uwe Engel - Ortsbürgermeister

Archiv: November 2010 >>


Gaststätte Lücker

Hier könnte auch Ihre
Anzeige stehen!
Max. 140 Pixel breit
in 3 verschiedenen Größen,
reservieren Sie schnell
einen Platz!
Immer für 1 Jahr.
140 x 100 px = 70,00 EUR
140 x 200 px = 110,00 EUR
140 x 300 px = 160,00 EUR
Format: JPG, GIF oder SWF
Dateigröße max. 50 KB.

Download
PDF Bestellformular

Anfrage an:
Schmidt Mediendesign
e-mail>>



Weitere Informationen über das Dierdorfer Hallenbad auf der Website der VG-Dierdorf
hier: