Großmaischeid -Deutschkand Panorama Großmaischeid-
HomeWohnenTourismusWirtschaftPolitikVereineMultimediaHistorieKontakteImpressum





Monats Archiv 2009:


TTC-Maischeid


10. – 13. Sept. 2010
Aktuelle Grundstücks- und Immobilen Angebote


Sommerferien-Programm 2010 weitere Infos hier >



Neue Homepage für unsere Schule eingerichtet, weiter hier >

Hinweis:
Veranstaltungen,
Feste, Termine, Sport,
Jubiläen oder andere wichtige Ereignisse....
...teilen Sie uns Ihre
Nachricht per e-mail mit,
damit wir sie möglicher-
weise hier veröffentlichen können!
Kurz und knapp ist immer gut.

e-mail an die Redaktion

- ARCHIV SEPTEMBER 2010
30.09.2010
Westerwald Bank eG unterstützt Jugendarbeit des
TTC Maischeid

Im Vorfeld des Spiels der Oberliga Mannschaft des TTC Maischeid gegen den TTC G.W. Zewen/Trier überreichte der Geschäftsstellenleiter der Westerwald Bank eG, Filiale Großmaischeid, Herr Gerd-Peter Hermann dem Vorsitzenden des TTC Maischeid Heino Spohr für die Vereinsjugendarbeit einen Scheck i.H.v. 250,-€.


Anmerkung zum Bild: Westerwald Bank Geschäftstellenleiter Gerd-Peter Hermann (Zweiter v. rechts) bei der Scheckübergabe an den TTC Vorsitzenden Heino Spohr. Weiter hier>

17.09.2010
TTC Maischeid e.V. -
Am 11./12.09.2010 fanden in Rheinböllen die Ranglistenturniere des Tischtennisverbandes Rheinland für Jugend und Schüler statt.
In insgesamt vier Altersklassen spielten die jeweils 10 stärksten Spieler und Spielerinnen des Verbandes ihre Ranglistensieger aus.
Bei den B-Schülern setzte sich Niclas Ott vom TTC Maischeid deutlich und ohne Niederlage vor Tobias Braun (TTC Wirges) und Johnas Henrich (TV Oberstein) durch. Weiter hier>

13.09.2010
Am Donnerstag, dem 30. September 2010, 19 Uhr
findet im Sitzungssaal der Ortsgemeinde,
Dierdorfer Str. 2, eine öffentliche / nichtöffentliche Sitzung Ortsgemeinderates statt.
Mehr Info...

Maischeider Fahne09.09.2010
Arbeitskreis startet neue Fahnenaktion
In letzter Zeit verstärkte Anfragen an den "Arbeitskreises Ortsbild/
Ortsstruktur" herangetragen wurden, eine Dorffahne käuflich zu erwerben. Leider ist dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich,
da alle Fahnen restlos vergriffen sind. Der Arbeitskreis nimmt dies aber zum Anlass, eine weitere Fahnenaktion zu starten und unterbreitet potentiellen Interessenten nachfolgendes
Angebot: weiter hierzu >
03.09.2010
Hermann-Gmeiner-Grundschule holt erneut den Pokal
Wiederum sehr erfolgreich waren die Schülerinnen und Schüler der Hermann-Gmeiner-Schule aus Großmaischeid beim diesjährigen Stadtlauf in Dierdorf. In vielen Einzelwettbewerben siegten sie oder belegten die vorderen Plätze in ihren Altersklassen. Ganz besonders stolz waren die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrem Schulleiter Hermann-Josef Schneider, dass sie den schon im Vorjahr gewonnenen Wanderpokal im Mannschaftswettbewerb der Grundschulen verteidigen konnten. Die Bilder zeigen die strahlende Schulmannschaft mit Pokal und ihrem Schulleiter Schneider, der durch seine Teilnahme am Jedermannslauf ebenfalls Punkte für die Schule sammelte. Kleine Bildergalerie hier ansehen!

zum vergrößern in das Bild klicken!

01.09.2010
KUK Großmaischeid bereitet die Kirmes vor!
Am Samstag, dem 04. September 2010 wird die KuK,
ab 15.00 Uhr den Kirmesbaum aufstellen.
Wir laden alle Bürger unserer Gemeinde recht herzlich ein dabei zu sein.
Anschließend (wenn der Baum steht) laden wir zum Tag der offenen Tür, in der neuen KuK-Tenne ein. Zunächst erwarten unsere Besucher 50 Liter Freibier.
Viele Bürger haben uns angesprochen und wollen sich die Vereinsscheune der KuK ansehen. Die KuK-Tenne ist ein toller Vereinstreff geworden, der sehenswert ist. Hier wurden 2 schöne Räume geschaffen, in denen sich die KuK für Vorstandssitzungen und Arbeitseinsätze gemütlich zurückziehen und besprechen kann.
Nach der Einweihung durch den Vorstand wollen wir mit einem Tag der offenen Tür für alle Freunde, Bekannte und Gönner der KuK ein Scheunenfest veranstalten. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Der Bierbrunnen steht im Hof, beim Bubbes.
Wir freuen uns auf viele Besucher und wollen so auf unsere Kirmes einstimmen. Weitere Infos hier >
16.08.2010
Hinweis und eine Bitte in eigener Sache!
Es kommt vor das einige Adressen, Namen oder Telefon-nummern nicht mehr aktuell sind bzw. sich geändert haben.
Ich bitte daher mir doch entsprechende Informationen zu senden
es hilft mir wenig wenn einfach nur ganz allgemein gesagt wird das viele Adressen nicht mehr stimmten. Deshalb die Bitte wenn Sie eine falsche oder fehlerhafte Eintragung entdecken mir an folgende e-mail-adresse zu senden - Danke!
e-mail an die Redaktion

Archiv: August 2010 >>


Gaststätte Lücker

Hier könnte auch Ihre
Anzeige stehen!
Max. 140 Pixel breit
in 3 verschiedenen Größen,
reservieren Sie schnell
einen Platz!
Immer für 1 Jahr.
140 x 100 px = 70,00 EUR
140 x 200 px = 110,00 EUR
140 x 300 px = 160,00 EUR
Format: JPG, GIF oder SWF
Dateigröße max. 50 KB.

Download
PDF Bestellformular

Anfrage an:
Schmidt Mediendesign
e-mail>>



Weitere Informationen über das Dierdorfer Hallenbad auf der Website der VG-Dierdorf
hier: